Menu Schließen

ETWAS ÜBER MICH...

Ich bin Jonas Seiterle, am 23. August 1981 in Neuenburg geboren.

Trotz meiner Thurgauer Herkunft – ich bin Bürger von Eschenz –, bin ich erst im Jahr 2013 in den Thurgau gezogen.

Ich wohne nun seit bald vier Jahren in Sitterdorf, mit meiner Partnerin, Gabriela – sie ist dort aufgewachsen –, und unseren Söhnen, Théo, 4 Jahre alt, und Fynn, 2 Jahre alt.

 

Als ausgebildeter Jurist (MLaw) verfüge ich auch über einen CAS in Datenschutz. Nach meinem Jus-Studium habe ich beim Steueramt des Kantons Neuenburg gearbeitet. Gleich danach, 2012, war ich für ein Jahr für die Höhere Kaderausbildung der Armee in Luzern tätig. Ich leite seit 2015 den Dienst Informationskoordination beim Bundesverwaltungsgericht in St. Gallen, wo ich seit Januar 2013 arbeite.

 

Als begeisterter Ruderer und Freizeitsportler bin ich Mitglied des Seeclubs Arbon, des Teams Aviron Neuchâtel und der Männerriege Sitterdorf. Ich bin auch gerne mit meinem Rennfahrrad unterwegs.

 

Unter dem politischen Aspekt bin ich seit 20 Jahren Mitglied der SP – seit 2018 in der Sektion Bischofszell und Umgebung –, und habe in meiner damaligen Gemeinde (Rochefort, NE) die Erfahrung als Parlamentarier gesammelt.

Seit 2019 gehöre ich dem Wahlbüro in Zihlschlacht-Sitterdorf an.